diese website entstand nach einer einmonatigen reise mit der transsibirischen eisenbahn quer durch asien. von moskau aus fuhren wir durch sibirien bis irkutsk am baikalsee. von dort aus ging es in die mongolei nach ulaan bataar und weiter in die mongolische steppe. nach diesem abenteuer ruhten wir uns in beijing eine woche aus und besuchten viele der zahlreichen sehenswürdigkeiten, bevor wir die eigentliche strecke der transsib verließen, um noch weiter durch china zu fahren, bis wir schließlich nach vielen tausend kilometern von hong kong aus über singapur zurückflogen. eine phantastische reise...


der autor tim leichter fing 1998 mit der website gestaltung an. nach einer interrail reise durch skandinavien entstand die seite www.scanrails.de, ein jahr später folgte www.kungsleden.de, inspiriert durch eine weitere interrail reise. im jahr 2000 unternahm der autor nach seinem studium eine rucksacktour durch südostasien. die website www.khaosanroad.de gibt diese tour visuell wieder, auf reise infos wurde komplett verzichtet. die bisher erfolgreichste seite www.dach-der-welt.de entstand 2001 nach einer reise durch nepal. die website gewann im frühjahr 2002 den homepage-award, powered by 1&1, der unter mehr als 30.000 bewerbern vergeben wurde.

noch fragen?
 email an den autor

copyright hinweis
alle texte, bilder, das design, layout und die programmierung dieser website sind urheberrechtlich geschützt. ohne ausdrückliche erlaubnis des webmasters dürfen diese geschützten inhalte nicht verwendet oder kopiert werden. danke schön! alle anfragen bitte an info@transsibguide.com.


© 2003 by tim leichter - you are visitor no. -




zdf transsib video
zdf transsib video reisevideo vom zdf. sehr schöne aufnahmen.
 mehr lesen



visuelle momente
 bild vergrössern



redaktions tipp
40 gratis abzüge von der digicam für sie!
  hier bestellen!